Freitag, 19. August 2011

Vorübergehend tot - Sooki Stackhouse Reihe

Hier handelt es sich um die Sooki Stackhouse Reihe von Charlaine Harris. Auch bekannt aus dem Fernseh als "True Blood".
Ich habe bisher nur die ersten Bänder gelesen und lese gerade das 4. Band der Reihe.

In dem Buch geht es um Sooki, Sooki ist eine hübsche 25 Jahre alte junge Frau. Sie arbeitet im Merlottes, der Bar von ihrem guten Freund Sam Merlotte. Sooki kann die Gedanken anderer Menschen hören und findet es furchtbar. Die Lauten Stimmen in ihrem Kopf machen sie fast wahnsinnig bist eines Tages ein hübscher Vampir in der Bar auftaucht. Sie ist gleich neugierig auf ihn weil sie seine Gedanken nicht hören kann. Das war ihre erste Begegnung mit einem Vampir und definitiv nicht ihre letzte.

Ich möchte euch nicht viel mehr verraten. Ich finde dieses Buch sehr spannend und auch die weiteren Bänder finde ich gelungen.

Vorsicht! Die Serie weicht in vielen Punkten sehr ab, es ist sehr viel anders als im Buch dargestellt. Außerdem ist die Serie intensiver was das Liebesleben von den einzelnen Figuren betrifft. Dennoch finde ich beides sehr gelungen aber man sollte vielleicht zuerst das Buch (die Bücher) lesen.



Ich gebe den Büchern die ich bisher gelesen habe 9/10 Punkten. 

  1. Vorübergehend tot
  2. Untot in Dallas
  3. Club Dead
  4. Der Vampir, der mich liebte
  5. Vampire bevorzugt
  6. Ball der Vampire
  7. Vampire schlafen fest
  8. Ein Vampir für alle Fälle
  9. Vampirgeflüster
  10. Vor Vampiren wird Gewarnt
  11. Dead Reckoning ( erst 2011 erschienen und somit noch nicht übersetzt)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen